Iago | FC Augsburg

Herrlich hofft auf Ia­go-Rückkehr gegen Schalke

08.12.2020 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim nachgelagerten Bundesligamatch zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg (3:1-Erfolg für die TSG) am Montagabend stand aufseiten des FCA Iago nicht zur Verfügung. Der Brasilianer war angeschlagen zum Pausieren gezwungen. Und da auch seine Vertretung Mads Pedersen (muskuläre Probleme) passen musste, rückte Innenverteidiger Felix Uduokhai auf die linke Abwehrseite.


Mit Blick auf den kommenden 11. Spieltag hofft FCA-Chefcoach Heiko Herrlich nun aber, dass sich die Verletztensituation auf der Position des Linksverteidigers wieder entspannt. Das machte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Kraichgauer deutlich, als er gefragt wurde, wie es um Iago und Pedersen stehen würde.

"Da müssen wir jetzt die Trainingswoche abwarten, wie der Heilungsverlauf ist. Es ist ja nur eine kurze Woche, am Sonntag wird ja dann schon wieder gespielt. Es gibt da Chancen, dass sie vielleicht wieder dabei sind, aber da muss man einfach abwarten", antwortete der 49-jährige Fußballlehrer.

Als Nächstes bekommen es die Fuggerstädter mit dem krisengebeutelten FC Schalke zu tun. Es ist ein Heimspiel für die Augsburger und wird als erste Partie des Sonntags um 15:30 Uhr angepfiffen.

Letzte Meldung vom 7. Dezember 2020:

Iago fehlt verletzt gegen Hoffenheim

Im Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim muss der FC Augsburg auf Iago verzichten. Der Linksverteidiger steht laut Klubangaben verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Anstelle des Brasilianers läuft Marek Suchy in der Defensive auf.

Neu von der U23 mit dabei sind Mittelfeldspieler Tim Civeja (18) und Angreifer Seong-Hoon Cheon (20).

Quelle: fcaugsburg.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
3,78 Note
3,65 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
10
18
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!