FC Bayern München | 1. Bundesliga

Flick wünscht Flügelspie­ler – Rummenigge von Perišić angetan

12.08.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Kristian Dordevic

Hansi Flick würde gerne mit einem vierten offensiven Flügelspieler in die neue Saison gehen. Das ist schon länger bekannt und das hat der Cheftrainer des FC Bayern München in einem Gespräch mit der "Sport Bild" bekräftigt. Offensichtlich scheint weiterhin die Möglichkeit zu bestehen, dass Ivan Perišić jener Außenstürmer Nummer vier sein wird.


Der FCB-Coach merkt im Interview an, dass "dessen Zukunft noch ungeklärt ist". Perišić spielt als Leihgabe von Inter Mailand eine mindestens solide Rolle in München. Vor dem Hintergrund der Corona-Verzögerungen gilt das Geschäft noch für die ausstehenden Begegnungen in der Champions League.

Danach geht es gemäß Vertragslage zurück zum Stammklub nach Italien. In den Medien lautete der Tenor zuletzt, dass es wohl nicht zu einem Verbleib kommen wird. Dabei sind die Verantwortlichen an der Säbener vom 31-jährigen Kroaten überzeugt.

Flick: Vier Flügelspieler "in meinen Augen optimal"

Neun Scorerpunkte in der Bundesliga und fünf in der Champions League sind ein gutes Bewerbungsschreiben für einen Kaderplatz neben Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry.

"Vier sind in meinen Augen optimal", sagt Flick zu seinen Vorstellungen in Bezug auf die Flügel, "idealerweise sollte in einem Kader jede Position doppelt besetzt sein. Ich habe volles Vertrauen in [Sportdirektor] Hasan Salihamidzic und sein Team, dass wir die richtigen Lösungen finden."

Er verweist aber auch auf die veranlagten Nachwuchskicker aus der U23, die zuletzt immer mal wieder Minuten bekommen haben. Was das Gesamtaufgebot betrifft, sieht der Fußballlehrer "20 gestandene Feldspieler plus vier Talente" als Idealkonstellation.

Rummenigge lobt Perišić, aber: Corona erlaubt kein 'Wünsch dir was'!

Beim Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge hat Perišić Eindruck hinterlassen. "Das ist ein Spieler, der mir gefällt. Er spielt vielleicht nicht immer spektakulär, aber er ist effektiv", bilanziert er, "wie am Samstag gegen Chelsea." Im Achtelfinalrückspiel gegen die Londoner (4:1) ging das zwischenzeitliche 2:0 auf das Konto des Leihspielers. Insgesamt erfülle er seine Aufgabe.

Angesichts des Umstands, dass Flick gerne einen vierten Mann für den offensiven Außenposten hätte – liegt eine Weiterverpflichtung von Perišić nicht nahe? An dieser Stelle tritt Rummenigge auf die Bremse. Ein Verbleib kommt offenbar nur in Betracht, wenn die finanziellen Konditionen aus Sicht des FC Bayern passen.

"Auch für den Trainer gilt: 'Wünsch dir was' können wir uns in Zeiten von Corona finanziell nicht leisten", so der Vorstandschef. Im konkreten Fall ließen die Münchener eine vorhandene Kaufoption in Höhe von kolportierten 20 Millionen Euro verstreichen.

Quelle: Sport Bild | abendzeitung-muench...

  • KOMMENTARE
  • 12.08.20

    Um die 10 Millonen wäre okay

  • 13.08.20

    Als er ausgeliehen wurde, dachte ich mir was soll das?
    Jetzt sehe ich es komplett anders. Erfahrener Führungsspieler ohne große Verletzungshistorie. Genau das, was man hinter der gläsernen Mopedtruppe braucht.

  • 12.08.20

    Puh fand Perisic eher immer schwach wenn ich ihn gesehen habe

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    12.08.20

    Geht's euch genauso und ich bin da alleine mit meiner Meinung? Rummenigge redet derzeit viel über Spieler und wie er sie sieht. Irgendwie ungewöhnlich und nervig.

    • 12.08.20

      Naja wenn er gefragt wird, antwortet er halt. Findet eigentlich immer vor und nach dem Flug irgendwohin statt. Er geht ja nicht auf die Medienvertreter zu und sagt "übrigens, falls ihr euch schon mal gefragt habt, wie wir mit Spieler X, Y und Z verfahren wollen, Folgendes:..."
      Ungewöhnlich ist es überhaupt nicht und als nervig empfinde ich es persönlich nicht. Aber das empfindet ja jeder anders.

    • 13.08.20

      Finde Rummenigge zur Zeit auch auffällig oft in den Medien - im Gegensatz zu Brazzo.

    • 13.08.20

      Ja und Kahn. Im Rahmen des übergangsjahres könnte der langsam mal anfangen zu kommunizieren. In nicht mal 5 Monaten ist Kalle weg.
      Da redet Uli ja noch mehr ?

  • 12.08.20

    Wie letztens schon von anderer Seite fände ich es besser mit den U23 Spielern zu planen statt einen perisic zu verpflichten. Wie soll da jemand hoch kommen und sich beweisen, wenn man denen ein Ü30 Arbeitstier wie Perisic vor die Nase setzt ? wäre auch bei weitem günstiger als Ablöse+Gehalt für ihn.

  • 12.08.20

    20 Millionen sind recht happig, aber ich finde den grundsätzlich auch gut ( als Nr. 4) für den Flügel.

    • 12.08.20 Bearbeitet am 13.08.20 16:22

      20 Millionen wurden in Verbindung mit der Kaufoption aufgerufen, die ja mittlerweile abgelaufen ist. Demnach kann jetzt frei verhandelt werden und wenn Inter nicht mit ihm plant, dann wird man ihn auch günstiger bekommen. Oder die Leihe, evtl. in Verbindung mit neuer KO, verlängern. Bin da also recht zuversichtlich. Ist definitiv ein guter Backup.

    • 13.08.20

      bietet einen klar anderen spielertyp als die 3 jungen, kann auf beiden flügeln spielen, hat keine großen starallüren, und ist trotzdem ein 1a kicker. absolut perfekte nummer 4