Jabez Makanda | 1. Bundesliga

A-Junior Makanda erhält Profivertrag

17.12.2019 - 19:15 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Jabez Makanda geht der Traum vom Profigeschäft in Erfüllung. Das 18-jährige Eigengewächs unterschreibt bei Eintracht Frankfurt einen Lizenzspielervertrag bis Mitte 2021. Das Arbeitspapier gilt jedoch erst ab dem kommenden Sommer.


Der Angreifer konnte in dieser Spielzeit bei der U19 bereits für positive Akzente sorgen. So schoss der 1,86-Meter-Mann in zwölf Spielen vier Tore. Auch bei den Profis durfte er schon mal auf Tuchfühlung gehen, da Makanda bereits auf höchster Ebene mittrainiert hat. Außerdem kam er im Frühjahr bei einem Testspiel in Mensfelden (9:0) zum Einsatz, wobei ein Treffer auf sein Konto ging.

Neben der Mittelstürmerposition ist der gebürtige Angolaner flexibel einsetzbar. So kann er genauso auf die Außenbahnen und ins offensive Mittelfeld ausweichen.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!