Jacek Góralski | 1. Bundesliga

Reis bei Góralski vorsichtig optimistisch

04.08.2022 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Bochum-Chefcoach Thomas Reis hat sich detaillierter zur aktuellen Lage bei Neuzugang Jacek Góralski geäußert. Er stellte dem polnischen Nationalspieler die baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining in Aussicht, blieb aber gleichzeitig mit Blick auf die Augen-OP beim Sechser vorsichtig.


„Wir wollen nichts überstürzen oder riskieren und abwarten, wie sein Auge reagiert. Wenn alles planmäßig läuft, kann Jacek vielleicht nächste Woche langsam ins Mannschaftstraining einsteigen“, so der Übungsleiter kurz vor dem Bundesligastart.

Das Auftaktspiel des Revierklubs am Samstagnachmittag gegen den 1. FSV Mainz 05 wird Góralski damit natürlich sicher nur als Zuschauer verfolgen.

Zur ursprünglichen News vom 3. August 2022:

Nach Augen-OP: Góralski wieder am Ball

Jacek Góralski ist nach seiner Augen-OP wieder auf dem Trainingsplatz des VfL Bochum zu finden. Das teilte der Revierklub am Mittwoch als Update zum defensiven Mittelfeldspieler mit.

Für Góralski standen dabei erstmals wieder individuelle Übungen mit Ball auf dem Programm. Etwas Zeit wird es allerdings noch in Anspruch nehmen, bis der polnische Neuzugang wieder einsatzfähig ist. Der Tabellendreizehnte der Vorsaison dazu: „Dauert noch etwas, aber der Weg stimmt.“

Der anstehende 1. Spieltag kommt für den 29-Jährigen damit selbstverständlich zu früh. Zum Auftakt der deutschen Beletage empfängt Bochum am Samstag (15:30 Uhr) den 1. FSV Mainz 05.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!