Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Bynoe-Git­tens ab Januar bei den BVB-Profis im Training

22.12.2021 - 09:25 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: Fabian Kirschbaum

Offensivtalent Jamie Bynoe-Gittens darf ab Januar im Training der Profis von Borussia Dortmund mitmischen. Das geht aus einem Bericht von Goal und Spox hervor. Dem Bericht zufolge sind die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben beeindruckt vom 17-jährigen Angreifer.


Die aktuelle Bilanz des Youngsters, der im September 2020 von der Jugend von Manchester City zum Revierklub kam, liest sich auf jeden Fall gut: Bei der U19 der Westfalen steuerte Bynoe-Gittens in dieser Saison in fünf Einsätzen ganze fünf Tore bei. Die wenigen Spiele sind dabei auf eine Sprunggelenksblessur zurückzuführen, die der junge Engländer erst im November hinter sich lassen konnte.

Mit Start der Vorbereitung auf die Rückrunde kann er sich nun also für höhere Aufgaben im Training der Profis empfehlen. In der Bundesliga geht es für den BVB am 8. Januar mit dem Auswärtsmatch bei Eintracht Frankfurt weiter.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.21

    Alle die jetzt meckern weil hier der Vergleich zu Sancho gezogen wird, sollten sich bitte erst einmal über ihn informieren.

    Er hat tatsächlich einen sehr ähnlichen Werdegang wie einst Sancho.

    Straßenkicker mit sehr viel Zug zum Tor und spielt unorthodox.

    Warum er JETZT erst wieder auftaucht liegt an seiner Verletzung quasi direkt nach seinem Wechsel vor 1 1/2 Jahren.

    Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er einem Knauff sofort überrollen.

    Was er letztendlich aus seinen Chancen macht liegt an ihm. Aber wenn man ihn beobachtet hat, werden sich viele noch wundern was da auf uns zukommt

  • 22.12.21

    Mit dem Jungen sollte man noch bodenständig bleiben. Er ist erst diese Saison in die Jugend gewechselt und hat einen lästigen Bänderriss (4 Monate) hinter sich, ehe er in der Jugend mit sehr guten Spielen überzeugen konnte.

    Er muss sich auch an die Physis aus der Bundesliga gewöhnen. Dem Jungen sollte man also mindestens die ganze Rückrunde Zeit lassen.

    Nichtsdestotrotz ist ihm aufgrund seines Flairs und Tempos zuzutrauen als Joker hin und wieder aufblitzen zu können und vielleicht sind auch ein paar Scorer drin!

  • 22.12.21

    Moukoko, Kamara, Coulibaly, Knauff, Gittens.. Bla Bla Bla..

    Am Ende spielen sowieso die alt Herren Schulz, Meunier, Wolf usw... GROTTIG........

    • 22.12.21

      Wer soll für meunier auch spielen

    • 22.12.21

      Morey wenn wieder fitt

    • 22.12.21

      Vielleicht einfach weniger in "Trainiert jetzt mit den Profis" hineininterpretieren.

    • 22.12.21

      Egal wer für Meunier spielt, schlechter kann man es nicht machen.

    • 22.12.21

      Weiß garnicht was alle gegen Meunier haben, der ist aktuell sicherlich nicht das Problem

    • 22.12.21

      ich persönlich bin der Meinung dass er es im Nationalteam ganz gut gemacht hat. Aber beim BVB ist er weit hinter meinen und sicherlich auch hinter den Erwartungen anderer geblieben (bis auf 1-2 Spiele). Problem ist, dass es für ihn einfach keine sinnvolle fitte Alternative im Kader gibt.

      Alle sprechen immer von den Offensivkräften - meiner Meinung nach ist in der Defensive handlungsbedarf - sobald hinten wer ausfällt wird man um mindestens 1 Klasse schwächer in der Abwehr (Schulz, Pongracic, Witsel in der IV.... )

    • 22.12.21

      Gegen Hertha laut Sofascore der beste Spieler auf dem Platz. Deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Gegen Fürth auch eine 7.7 gemacht. Sonst auch selten unter 6.5. Sehe da keine Position, wo aktuell Handlungsbedarf ist. Links sieht die Sache schon anders aus, da Guerreiro ja ständig ausfällt und Schulz tatsächlich nicht das Niveau hat. Was das aber alles mit einem Gittens zu tun hat weiß auch niemand

  • 22.12.21

    Riecht stark nach dem selben Karriere Weg wie bei Sancho 🚀

  • 22.12.21

    So ein geiler Spieler

    • 22.12.21

      Genau So geil wie Passlack und Bruun Larsen in der Jugend? Das wäre ja toll für die Profis.

    • 22.12.21

      Hast du ihn schonmal spielen sehen? Wenn nicht hast du hier nichts beizutragen

    • 22.12.21

      Ja hab ich. Und vorher habe ich Passlack oder Bruun Larsen spielen sehen, als die in B-und A-Jugend ganz Deutschland lang gemacht haben,Passlack sogar noch ganz Europa. Jugend hat 0,0 Aussage für die Profis.
      Also mit "geil" vielleicht mal warten, bis der gegen einen richtigen Gegenspieler gespielt hat.

    • 22.12.21

      Der Sprung von der Jugend zu den Profis ist hoch, aber 0,0 Aussagekraft ist natürlich Blödsinn. Bei einem Reyna hat auch jeder gesehen, dass er es wahrscheinlich schaffen wird. Ähnlich schätze ich die Chancen für Gittens ein. Passlack und Bruun Larsen haben auch viel mit ihrer Physis/Geschwindigkeit gemacht, ähnlich wie Bradley Fink jetzt. Die Technik war da nie auf aller höchstem Niveau.

    • 22.12.21

      Und ein Binoe Gittens hat dafür körperlich nichts drauf, ähnlich wie technisch herausragende Leistungsträger aus der Jugend der jüngeren Vergangenheit wie Raschl oder Pherai, die auch hoch gehandelt wurden und nie eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen werden.
      Wie gesagt- mit dem Prädikat "geil" einfach abwarten bis der mal auf Profi-Niveau irgend etwas getan hat.

    • 23.12.21

      Natürlich kann man grundsätzlich nicht pauschalisieren und irgendwelche Dinge prophezeien. Jeder geht seinen eigenen Weg, bei dem oft Kleinigkeiten für die Zukunft der jungen spieler ausschlaggebend sind.

      Diese Diskussionen hier sind völlig belanglos und zu behaupten, spieler a steht eine große Zukunft bevor und bei spieler b hat’s für die Jugend gereicht und für mehr nicht zeugen weder von fußballerischen noch menschlichen Kompetenzen. .

      Einige entwickeln sich auch erst spät zu gestandenen Profis und gehen ihren eigenen Weg (Wagner, Gosens).

      Es ist müßig über sowas zu debattieren und andere von ihrer exklusiven Meinung überzeugen zu wollen. Letztendlich ist Erfolg von mehreren Faktoren abhängig, die auch für euch Diamantenaugen nicht alle ersichtlich sind und auch nicht sein können.

      Talent ist eine wichtige Komponente aber nicht mehr als die Basis des Potenzials. Das mag von Spieler zu Spieler anders ausfallen. Der Rest ist Glück. Dazu gehören zig harte sowie weiche Faktoren, die man als Spieler selbst beeinflussen kann und welche, die die Spieler von außen auf ihrem persönlichen Weg begleiten.

      Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Arbeitseinstellung, Mentalität (Unbekümmertheit), Gesundheit, Chancen, Förderer etc sind alles Sachen, die nickt zu beurteilen sind also spart euch eure Weisheiten und Vergleiche und freut euch auf ein jungen Burschen, der vom Talent sicherlich alles mitbringt und, falls die Dinge gut verlaufen, dem BVB viel Freude bereiten kann.

      Schwarzmalerei auf der einen und Euphorie auf der anderen Seite um derartige Talente sind rein spekulativ. Was die Realität ist, wird die Zukunft zeigen ✌🏻

    • 23.12.21

      Eine Garantie hast du nie aber viele der Faktoren, die du nennst, kann man auch schon ein bisschen einschätzen, wenn man den Weg der Spieler in der Jugend ein bisschen verfolgt hat. Und da sieht man eben, dass Gittens, Rijkhoff oder Collins höhere Chancen haben den Durchbruch zu schaffen als Passlack, Bruun Larsen oder Fink. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz davon unabhängig ist Gittens ein geiler Spieler, egal ob er den Durchbruch schafft oder nicht.