Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Bynoe-Git­tens meldet sich im BVB-Training zurück

07.12.2022 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Warten hat für Jamie Bynoe-Gittens ein Ende. Nach seiner Schulterluxation und monatelanger Pause meldete sich der Youngster am Mittwoch im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurück.


Beim Re-Startstart der Bundesliga, an dem es für die Schwarz-Gelben zu Hause gegen Augsburg (22. Januar) geht, sollte Bynoe-Gittens damit auch wieder als Option zur Verfügung stehen. Zwar ließ er im Training die Spielform noch aus, um stattdessen individuell zu arbeiten, bis zum 2. Januar (Trainingsstart nach dem Weihnachtsurlaub) wird er laut den Ruhr Nachrichten aber voll belastbar sein.

Voraussetzung fürs Comeback Mitte Januar ist natürlich, dass der 18-jährige Flügelspieler, der vor seiner Verletzung (Anfang September) für Furore sorgte, von Rückschlägen verschont bleibt und die restliche Zeit während der Winterpause nutzt, um seinen Rückstand aufzuholen. Bis dahin sollte das aber auf jeden Fall hinhauen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!