Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Rose zufrieden: Bynoe-Git­tens „zeigt Dinge, die im Kader fehlen“

01.05.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Beim Ruhrpott-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum feierte Jamie Bynoe-Gittens sein Startelfdebüt für die Schwarz-Gelben. Mit dem Auftritt war sein Coach Marco Rose sehr zufrieden, wie dieser auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie zu Protokoll gab.


„Er hat seine Aufstellung heute gerechtfertigt. Jamie ist ein großes Talent, der ein paar Verletzungsprobleme hatte. Ich kenne ihn ja schon aus der Sommervorbereitung, deswegen haben wir ihn über die U19 aufgebaut. Er zeigt ein paar Dinge, die uns so auch im Kader fehlen. Ein richtige gutes Eins-gegen-Eins auf dem Flügel mit Tempo, aber nach 60 Minuten ist er dann halt auch irgendwann müde geworden. Wahrscheinlich muss er sich noch an das hohe Tempo gewöhnen. Daher finde ich, er hat es sehr ordentlich gemacht. Ein sehr gutes Spiel“, bilanzierte Rose.

Die nächste Chance für die Startformation bei den Profis bietet sich am kommenden Samstag. Dort wartet auf den BVB das Auswärtsspiel bei der bereits abgestiegenen SpVgg Greuther Fürth. Ob Bynoe-Gittens erneut Spielpraxis im Oberhaus sammeln kann wird auch davon abhängig sein, ob der Flügelspieler an dem Wochenende für die U19 eingeplant ist, oder nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.05.22

    Gegen Fürth st11?

  • 01.05.22

    Kriegt doch ziemlich wahrscheinlich noch mal Zeit gegen Fürth

    • 01.05.22

      Sehr unwahrscheinlich da am gleichen Tag die u19 gegen Schalke im Halbfinale der u19 Meisterschaft spielt. Die Aussagen dazu waren ja auch seitens Rose recht eindeutig. Gleiches gilt dann für Rothe und semic.

      Denke nur wenn im Profi Kader noch was rausfällt wegen Verletzung werden die im Kader sein. Can kommt zurück. Damit kann Wolf wieder nach vorne. Und ggf kommt hazard auch wieder.

  • 01.05.22

    Mit Knauff und ihm hat man doch zwei starke Flügelspieler, mit denen man planen sollte.

    Aber lieber einen Brandt über den Flügel spielen lassen, obwohl er kein echter Flügelspieler ist.

  • 01.05.22

    was ist mit Semic ? Der macht so gute Spiele in der u19 als RV .
    Verstehe nicht in rein zu werfen …. Oder Kamara ???? Wieso lässt er die nicht spielen .

    Witsel geht eh ….

    • 01.05.22

      🦾

    • 01.05.22

      Semic hat ja nach dem Benefiz Spiel schon gesagt, dass der Unterschied vom Training und dann noch spiel im herrenbereich eine ganz andere Intensität ist.

      Kannst ja jetzt nicht die halbe u19 spielen lassen. Bin zwar auch ein großer Freund von den jungen Talenten und denen Spielzeit geben, sollten es aber auch nicht übertreiben. Zumal uns dann auch Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird noch 👀😅

  • 01.05.22

    Erinnert so krass an Sancho der Junge

  • 01.05.22

    Sobald er richtig stark ist, ist er eh wieder weg ..Dortmund bleibt zu sehr ein Ausbildungsverein..die jungen Talente wie Haaland und co sehen es nur als eine Zwischenstation.. sehr schade

    • 01.05.22

      @WiesnThomas, aber wenn so Spieler wie Haaland, Sancho und co. mal sagen würden, OK, das ist ein geiler Verein und ich bleib hier mal für ein paar Jahre, dann könnten die eine Ära prägen und Dortmund wieder zu einem absoluten Topclub machen. Dann hätte sich das mit dem Sprungbrett auch erledigt, weil sie eh schon bei einem Topclub wären...
      Leider haben die meisten Toptalente keine Lust so ein Projekt mitzumachen, wo man auch mal durch schlechte Zeiten gehen muss. Die wollen alle so schnell wie möglich nach England oder zu Real.

      Ich hoffe, dass sich das mit Süle und Schlotti mal ändert, die scheinen richtig Bock auf den BvB zu haben 💪🏼

    • 01.05.22

      @tambro - ja das wäre super. Ich hoffe mit einer stabileren Defensive, das nächste Saison mal ein wenig mehr drin ist und man ggf Bellingham überzeugen kann dann auch dazu bleiben und aufzeigt welchen Status er erreichen kann bei uns. Wäre für mich die wichtigste Personalie, bei der man ruhig auch ans Gehalts Maximum gehen dürfte. Der Junge ist ein zukünftiger Captain!

  • 01.05.22

    Moukouko wird rasiert....

  • 01.05.22

    Der macht richtig Spaß der Junge

  • 01.05.22

    Wozu dauernd den Markt sondieren, wenn so eine Maschine in der eigenen Jugend verkauert?

    • 01.05.22

      Er wird doch ab Sommer bei den Profis sein. Ich bin mir auch sicher, dass er diese Saison eine größere Rolle gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte. Sonst hätte der BVB doch eventuell auch einen neuen Flügelspieler gekauft/ausgeliehen

    • 01.05.22

      Der Junge ist fest eingeplant für die nächste Saison. Defensiv muss sich halt einfach alles verändern, dass muss das wichtigste in der Vorbereitung sein.
      Süle, Schlotti, einen Links Verteidiger der auch verteidigen kann 😂 nen 6er als witzel Ersatz. Dann bekommst du auch einfach nicht mehr diese Anzahl an Gegentoren.

    • 01.05.22

      Der Junge ist ja auch nicht in Dortmund geboren und aufgewachsen,sondern wurde schön von City aus der Jugend abgeluchst nachdem man den Markt sondiert hat🤷‍♂Also was ist falsch daran alles im Blick zu behalten was auch nur ansatzweise vielversprechend ist?Die Scouts brauchen ja auch was zu tun

    • 01.05.22

      Schon klar, darum hoffe ich, dass er nächste Saison richtig zündet 👌🏽

    • 01.05.22

      @calvin24 man könnte auch einfach dauerhaft 3er Kette spielen, dann gehts auch mit guerreiro. Sehe eh den Bedarf mehr noch einen dritten guten IV zu holen. Hummels geht, aber wird nicht schneller 😅 mit schlotti und süle neben sich aber Vll auch wieder stabiler. Raum dann für 2023 oder 2024 einplanen.

  • 01.05.22

    Hahahaha was denn ? Das er nicht verletzt ist ?