Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

BVB arbeitet an Verlänge­rung mit Bynoe-Git­tens

15.08.2022 - 11:43 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Nicht erst seit dem vergangenen Freitag liegt der Fokus auf Jamie Bynoe-Gittens. Der 18-Jährige scheint bei Borussia Dortmund durchstarten zu können, wie sich bereits zum Ende der Vorsaison andeutete. Speziell in Freiburg, beim 3:1-Auswärtssieg des BVB, war er nach seiner Einwechslung der mitentscheidende Mann und brachte sein Team mit dem 1:1-Ausgleich zurück ins Spiel. Auch war er am 2:1 beteiligt. Problem: Der Vertrag des Engländers endet im Sommer 2023.


Das wollen die Schwarz-Gelben aber möglichst bald ändern: Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung arbeitet der Revierklub aktuell im Hintergrund daran, „den gestiegenen Stellenwert des Flügelflitzers in einem ausgedehnten und besser dotierten Vertrag abzubilden“. Die Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit stehen dabei wohl gut.

Bynoe-Gittens soll sich in Dortmund wohlfühlen und die bisherigen Gespräche demnach harmonisch verlaufen sein. Deshalb sei die Hoffnung groß, bald etwas verkünden zu können – „möglicherweise schon in den kommenden Tagen“, heißt es dazu.

Die Bild hatte schon vor einigen Monaten vermeldet, dass sich Bynoe-Gittens‘ Vertrag mit Eintritt in die Volljährigkeit (8. August) bis 2026 verlängern soll. „Noch nichts zu verkünden“, sagte wiederum Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl vor wenigen Tagen zum Stand der Dinge.

Sportlich dürfte der Youngster auf seinen nächsten Einsatz in der Bundesliga brennen. Gute Argumente für Spielzeit, wenn es am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen den SV Werder Bremen geht, hat er ja in Freiburg liefern können. BVB-Cheftrainer Edin Terzić schwärmte dahingehend: „Er hat einfach unglaubliche Fähigkeiten, das Spiel zu beschleunigen und enge Situationen aufzulösen. Das war nötig, um das Spiel zu drehen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,33 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!