Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Terzić über Bynoe-Git­tens: „Seine Fähigkeiten haben uns sehr gefehlt“

24.01.2023 - 16:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Jamie Bynoe-Gittens hat Borussia Dortmund nach einer längeren Ausfallzeit wieder eine frische Waffe für den Offensivbereich im Köcher. Der Außenbahnspieler kam am 16. Spieltag gegen Augsburg als Joker rein und machte direkt Lust auf mehr, unter anderem mit einem Treffer. „Er hat uns sehr gefehlt mit seinen Fähigkeiten, mit seiner Qualität“, urteilte Cheftrainer Edin Terzić am Dienstag auf der Pressekonferenz.


Was die Weiterentwicklung des Talents angeht, sagte Terzić: „Wir haben ihn dahin bringen wollen, dass er deutlich weniger Zweikämpfe hat in Ballbesitz. Wir wollen ihn ins letzte Drittel bekommen wie am Sonntag [4:3 gegen Augsburg, d. Red.], damit der Gegner zweimal überlegt, wie er in den Zweikampf geht, um nicht den Elfmeter oder die Gelbe Karte zu riskieren. Wir sind einfach froh, dass er jetzt so gut zurückgekommen ist. Er macht einen sehr guten und sehr stabilen Eindruck.“

Mit den Arbeit des 18-Jährigen zeigt sich Terzić in jedem Fall zufrieden. „Er hat sich deutlich weiterentwickelt“, so der Coach auf der Pressekonferenz zum Mainz-Duell. Während der Reha nach seiner Schulterverletzung habe Bynoe-Gittens zum Beispiel intensiv an seiner Physis gearbeitet, „um auch für die Zukunft stabiler zu werden“.

Somit dürften dem Rechtsfuß auch am Mittwoch Einsatzminuten winken. Inwieweit sich Bynoe-Gittens Chancen auf die Startelf ausrechnen kann, wird sich zeigen. Eine Tür könnte sich bei einem möglichen Ausfall von Kapitän Marco Reus zumindest für ihn öffnen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!