Jamie Bynoe-Gittens | Borussia Dortmund

Top-Talent Bynoe-Git­tens verlängert beim BVB!

16.08.2022 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund kann auch in den kommenden Jahren mit Top-Talent Jamie Bynoe-Gittens planen. Der 18-jährige Außenbahnspieler hat sein ursprünglich bis 2023 datiertes Arbeitspapier vorzeitig bis 2025 verlängert.


„Es war immer mein Ziel, meinen beim BVB nach Corona und einigen Verletzungen zu Beginn gefühlt gerade erst begonnenen Weg fortzusetzen. Nun kann ich es kaum erwarten, weiter hart an mir und meinem Spiel zu arbeiten, um dem Team hoffentlich auch in den kommenden Monaten und Jahren helfen zu können“, gab der Engländer nach der Unterschrift zu Protokoll.

Sportdirektor Sebastian Kehl beobachtet bei seinem Schützling eine „spannende Entwicklung“ und auch Cheftrainer Edin Terzić hält sehr viel von Bynoe-Gittens: „Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element.“

Am vergangenen Spieltag konnte der Offensivakteur beim 3:1 gegen Freiburg einen Treffer nach Einwechslung beisteuern: „Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben“, bilanzierte Terzić.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,93 Note
3,76 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!