SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Rumpf mit Kaderdebüt gegen Leipzig

08.06.2020 - 21:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Spieltag hatte Youngster Jan-Luca Rumpf allen Grund zur Freude: Der 20-Jährige stand überhaupt zum allerersten Mal in einem Bundeligakader. Bei der Begegnung seines SC Paderborn mit RB Leipzig (Endstand: 1:1) musste der Innenverteidiger dann allerdings die volle Spielzeit auf der Bank der Ostwestfalen verbringen.


Rumpf war erst zu Beginn der aktuellen Saison an die Pader gewechselt und durfte sich bisher in der Oberliga Westfalen beweisen (19 Spiele). Nun konnte der Rechtsfuß bei seiner Nominierung offenbar wiederum von den Verletzungssorgen des Aufsteigers in der Abwehr profiteren – so standen mit Uwe Hünemeier und Christian Strohdiek nur zwei etatmäßige Akteure für die Zentrale zur Verfügung.

Leidtragender war hingegen Winterneuzugang Samúel Fridjónsson, der laut "Neue Westfälische" den Sprung ins Aufgebot "knapp verpasste".

Quelle: nw.de