Jan-Niklas Beste | 1. Bundesliga

Bes­te-Verbleib beim FCH wird wahrschein­li­cher

10.07.2024 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rund um Jan-Niklas Beste ist es in den vergangenen Wochen äußerst ruhig geworden. Nachdem Ende Mai von Sky noch über einen geplanten Abschied in diesem Sommer berichtet wurde, war Funkstille in der Gerüchteküche eingekehrt.


Sport Bild hat nun ein Update gegeben: Der 25-Jährige ist vor knapp einem Jahr Vater geworden, weshalb er in den nächsten Tagen intensiv mit seiner Familie über die weitere Vorgehensweise beraten möchte. Nach Informationen des Sportmagazins ist ein Verbleib in Heidenheim inzwischen zumindest wahrscheinlicher geworden.

Ausgeschlagen habe der linke Außenbahnspieler derweil ein Angebot vom Al-Duhail SC. Der Klub aus Katar wäre bereit gewesen, die vom FCH geforderten 15 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, für Beste sei ein solcher Transfer allerdings keine Alternative.

Ob es dennoch zu einem Wechsel kommt? Klubs wie der Everton FC, der OGC Nizza oder die AC Florenz aus Italien sollen die Heidenheimer Scorer-Maschine (acht Tore – 14 Vorlagen in der abgelaufenen Saison) auf der Liste haben. Auch der FC Augsburg aus der Bundesliga ist nach Informationen von LigaInsider an Beste interessiert. Beim FCH läuft sein Vertrag noch bis 2025.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!