Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Mus­kel­verhärtung bei Boateng

01.11.2017 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim gestrigen 2:1-Auswärtssieg gegen Celtic Glasgow, mit dem zugleich das Ticket für die K.-o.-Phase der Champions League gebucht wurde, konnte Jérôme Boateng über die volle Spieldauer (90 plus sechs Minuten) mitwirken.


Ganz unversehrt kehrt der Nationalspieler allerdings nicht nach Deutschland zurück – ihm machen nun muskuläre Probleme zu schaffen. "Ich denke und hoffe, dass es nicht so schlimm ist", gab er laut dem "kicker" zu Protokoll.

Via Twitter gab Boateng am heutigen Mittag weitere Entwarnung und verkündete, dass es sich lediglich um eine Muskelverhärtung im Oberschenkel handle.

Offen ist daneben, wie es um die aktuelle Verfassung von Kingsley Coman bestellt ist, der den Celtic-Park gestern nur humpelnd verlassen konnte. Bei den beiden Bayern-Akteuren bleibt abzuwarten, ob sie eine Option für das anstehende Spitzenduell mit Borussia Dortmund sind.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.17

    Geht das schon wieder los?

  • 01.11.17

    Für mich sah es gestern auch eher so aus, als wenn man eher mit einem Ausfall für das Spiel gegen Dortmund rechnen muss. Auch wenn Boateng sicherlich die spielstärkere Option und auch schneller als Süle ist, wird Heynckes sicher, wie auch schon bei Lewandowski, nicht das Risiko einer schwereren Muskelverletzung eingehen. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass die Physios ihn noch rechtzeitig einsatzfähig bekommen ...

  • 01.11.17

    Nein der wird gegen BVB wenns geht sicher spielen!

  • 01.11.17

    Denke dass er gegen den BVB auf jeden Fall geschont wird.