1. FC Köln | 1. Bundesliga

Hector absolviert in­divi­duel­les Training

06.10.2020 - 18:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Spieltag hat der 1. FC Köln auf Jonas Hector verzichten müssen. Der Effzeh verlor ohne seinen Kapitän, der aufgrund seiner Nackenbeschwerden ausfiel, das rheinische Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3. Nun in der ersten Woche der Länderspielpause angekommen, stand für Hector zunächst ein individuelles Programm auf dem Plan.


Das absolvierte der 30-Jährige am Dienstag genauso wie auch Sebastian Andersson, Christian Clemens, Dominick Drexler und Jorge Meré. Laut dem "Geissblog" wird bei allen bis auf Andersson, dessen Knieproblematik erst einmal genauer untersucht werden soll, in den kommenden Tagen auch die Rückkehr ins Mannschaftstraining erwartet.

So konnte Meré nach seinen muskulären Problemen im Rahmen seines individuellen Programms bereits wieder am Ball trainieren – unter der Anleitung von Reha-Trainer Leif Frach.