Joshua Sargent | 1. Bundesliga

U23-Phase ist "ein Stück weit beendet"

18.10.2018 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor Saisonbeginn bremste Werder Bremens sportliche Führung die Erwartungen in der Personalie Joshua Sargent. Der US-Amerikaner, der im Februar mit Vollendung des 18. Lebensjahres einen Profivertrag an der Weser unterschrieb, sollte erst einmal ausschließlich bei der U23 der Hansestädter zum Einsatz kommen. Nunmehr soll ein etwas anderer Weg eingeschlagen werden.


In der Nacht zu Mittwoch konnte der Youngster erneut bei der A-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten Eindruck machen: Bei seinem fünften Länderspiel (1:1 gegen Peru), erst dem zweiten von Beginn an, traf der Angreifer bereits zum zweiten Mal.

Und auch im Verein könnte es bald in die erste Auswahl gehen, wie Trainer Florian Kohfeldt andeutet: "Diese Phase, in der er komplett bei der U23 spielt und immer fest dorthin geht, ist für ihn jetzt ein Stück weit beendet", wird der Chefcoach im "Weser-Kurier" zitiert.

Am kommenden Wochenende wird Sargent allerdings weder bei den Profis noch bei der zweiten Mannschaft auflaufen. Der Stürmer wird nach seiner Rückkehr vom Nationalteam in beiden Kadern fehlen, dann aber beim Testspiel gegen Arminia Bielefeld am Dienstag zum Einsatz kommen, vermeldet der Klub.

Quelle: meinwerder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!