Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Un­ter­zeichnet Profivertrag in Bremen

20.02.2018 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Was vergangenen September angekündigt wurde, ist nun auch amtlich: Joshua Sargent ist Spieler von Werder Bremen. Das US-Sturmtalent unterzeichnete heute, an seinem 18. Geburtstag, einen Profivertrag an der Weser.


Bereits im vergangenen Jahr konnte sich der Weser-Klub die Dienste des 34-maligen U-Nationalspielers der USA sichern. Auch einige Topklubs sollen um Sargent gebuhlt haben.

Obwohl der Stürmer bereits zum Jahreswechsel in die Hansestadt gekommen war, ist er erst mit der Vertragsunterschrift offiziell Bremer. Die Spielberechtigung, sowohl für die Profimannschaft als auch die Reserve in der 3. Liga, fehlt jedoch noch und wird erst zur nächsten Saison vorliegen. Damit wird Sargent wie bisher vorerst nur an Tests und am Trainingsbetrieb teilnehmen können.

"Alle Formalitäten sind geklärt und Josh hat vorhin seinen Profivertrag bei uns unterzeichnet. Wir sind weiterhin sehr froh darüber, dass er sich für den Schritt zu uns entschieden hat. Er hat sich seit Jahresbeginn hervorragend bei uns eingebracht und konnte erste Erfahrungen im Training der Profis sowie in Testspielen der U23 sammeln", kommentiert Geschäftsführer Frank Baumann die Vertragsunterzeichnung.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!