Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gladbach stattet Talente mit Profi­verträgen aus

07.08.2020 - 20:45 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzt weiter auf die Jugend und schenkt gleich mehreren Youngstern das Vertrauen: Wie die Fohlen am Freitag bekannt gaben, statteten sie gleich sechs Talente mit dem ersten Profivertrag aus.


Namentlich dürfen sich Jonas Thomas Kersken (19, Torhüter), Mika Schroers (18, Linksaußen), Famana Quizera (18, offensives Mittelfeld), Sander Christiansen (19, offensives Mittelfeld), Kaan Kurt (18, Rechtsverteidiger) und Rocco Reitz (18, zentrales Mittelfeld) über ein Engagement als Profi freuen. Quizera und Kurt gehörten in der vergangenen Saison bereits mehrmals zum Lizenzspielerkader der Borussia. Über die Laufzeiten machte der Klub von Niederrhein keine Angaben.

"Alle sechs haben sich hervorragend entwickelt. Wir freuen uns, dass wir zunächst in diesen Spielern weitere Talente aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an uns binden können. Nun gilt es, dass sie weiter an sich arbeiten, um irgendwann den nächsten Schritt zu machen", erklärte Sportdirektor Max Eberl.

Den Anfang hatte Jan Olschowsky gemacht. Der Nachswuchskeeper unterzeichnete bereits Mitte Juli ein Profikontrakt bis 2023.

Quelle: borussia.de