Kaio Jorge | 1. Bundesliga

Kaio Jorge im Visier von Leverkusen?

02.06.2020 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Blick auf die kommende Saison hat Bayer Leverkusen offenbar schon das eine oder andere Talent ins Visier genommen. So soll nach "kicker"-Angaben ein Interesse an den Diensten von Kaio Jorge bestehen. Der 18 Jahre junge Angreifer ist aktuell noch bis 2021 an den FC Santos gebunden.


Im Zuge der U17-Weltmeisterschaft konnte der Brasilianer für sein Heimatland groß auftrumpfen und staubte mit fünf Treffern die Torjägerkanone des Turniers ab. Eigentlich war zudem ein Transfer zu Topklub Juventus Turin so gut wie eingetütet, die Corona-Situation stellte die Weichen aber neu.

Ebenfalls im Rennen soll der FC Chelsea sein. Doch wegen der großen Konkurrenz im Sturmzentrum könnte der Youngster von einem Wechsel auf die Insel absehen.

Mit frischem Wind in die neue Saison?

Zwar hat Bayer Leverkusen aktuell auch eher keine mangelhafte Besetzung im vorderen Drittel, doch mit Joel Pohjanpalo (Vertrag bis 2022, aktuell an den Hamburger SV verliehen) Lucas Alario (2022) und auch Kai Havertz (2022) könnte der eine oder andere Akteur den Klub im Anschluss an die Saison verlassen. Auch das Arbeitspapier von Stürmer Nummer eins, Kevin Volland, gilt nur noch bis 2021.

So könnte Pohjanpalo, der beim norddeutschen Zweitligisten fünf Tore in neun Spielen erzielen konnte, vermutlich bei einem passenden Angebot gehen. Auch Alario dürfte sich nicht länger mit der Reservistenrolle zufriedengeben wollen. Und Havertz wird aktuell ohnehin von sämtlichen Spitzenvereinen genauer unter die Lupe genommen.

Ob Bayer Leverkusen mit Kaio Jorge das nächste Talent aus Brasilien an Land zieht, bleibt abzuwarten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!