FC Bayern München | 1. Bundesliga

Flick rechnet gegen Gladbach wieder mit Coman

02.01.2021 - 13:46 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Auf der Pressekonferenz vor dem 14. Bundesligaspieltag bestätigte Bayern-Trainer Hansi Flick am Samstag noch einmal den Ausfall seines Spielers Kingsley Coman. Der Franzose steht am Sonntag gegen Mainz definitiv nicht zur Verfügung.


Schon am nächsten Wochenende, am 15. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr), könnte Coman allerdings schon wieder eine Option darstellen: "Wir müssen ihn morgen ersetzen. Aber ich rechne damit, dass er für das Spiel gegen Gladbach eine Alternative ist", erklärte Flick.

zur letzten Meldung vom 2. Januar

Coman fällt fürs Wochenende aus

In den letzten Tagen deutete sich bereits an, dass es für einen Einsatz von Kingsley Coman am 14. Spieltag knapp werden könnte. Der Franzose konnte bis Freitag noch nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen.

Am Samstag hat sich laut "Bild" nun bestätigt, dass das Spiel gegen Mainz (Sonntag, 18:00 Uhr) noch zu früh kommt. Wie das Blatt berichtet, fehlte Coman im Abschlusstraining und konnte auch am Tag vor der Partie lediglich individuell trainieren. Er wird demnach am Sonntag nicht im Kader des FC Bayern stehen.

zur ursprünglichen Meldung vom 2. Januar

Großes Fragezeichen hinter Einsatz von Coman

Wenn der FC Bayern München am Sonntag auf den 1. FSV Mainz 05 trifft, ist es gut möglich, dass Kingsley Coman nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. Denn auch am Freitag im Training konnte der 24-Jährige noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Er konzentrierte sich auf ein individuelles Programm.

Zwei Laufrunden absolviert Coman nach "Bild"-Angaben mit dem Team, danach hieß es 30 Minuten lockeres Joggen und einige 50-Meter-Sprints. Die Blessur am linken Bein ließ weiterhin kein Teamtraining zu. Damit muss hinter seine Einsatzfähigkeit gegen die Rheinhessen ein dickes Fragezeichen gesetzt werden.

Als Ersatzmann hat die "Bild" Leroy Sané ausgemacht, auch wenn dieser in der laufenden Saison noch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Douglas Costa, der ebenfalls eine denkbare Option wäre, sei nicht in Form, sodass das Duo Serge Gnabry und Sané nun gezwungen sei, gegen Mainz zu liefern.

Quelle: bild.de | bild.de | Pressekonferenz