VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Casteels nach Debüt für Belgien angeschlagen

09.09.2020 - 11:10 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Fabian Kirschbaum

Koen Casteels vom VfL Wolfsburg erlebte am Dienstagabend ein Wechselbad der Gefühle: Der 28-jährige Torhüter kam zu seinem langersehnten Debüt für die belgische Nationalmannschaft. Beim Spiel gegen Island (5:1) wurde er in die Startelf berufen, musste aber bereits in der 55. Minute angeschlagen das Spielfeld verlassen. Er wurde durch Simon Mignolet (FC Brügge) ersetzt.


Was war passiert? Casteels bekam unmittelbar vor seiner Auswechslung bei einem Luftzweikampf mit Jon Fjoluson dessen Hand ins Gesicht. Nach einer Behandlung auf dem Feld war für ihn dann die Partie beendet. Auf den ersten Blick eine Vorsichtsmaßnahme von Nationalcoach Roberto Martinez.

Casteels wurde jedoch mit einigen Stichen an der Oberlippe genäht, weshalb er auch die Pressekonferenz nach dem Spiel verpasste. "Es ist schade für Koen. Im Moment wird er noch von unserem Arzt behandelt. Es gibt sicherlich eine Reihe von Stichen", gab Martinez laut "Het Laatse Nieuws" beim Mediengespräch zu Protokoll.

Damit ist allerdings auch noch offen, inwiefern die Blessur Casteels' Einsatzfähigkeit für die Wölfe im DFB-Pokal beeinträchtigt. Das Team von Chefcoach Oliver Glasner trifft am kommenden Samstag um 15:30 auf den Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde. Der "kicker" vermutet, dass es reichen wird.