Hertha BSC | 1. Bundesliga

Pia­tek-Rückkehr in die Serie A ist im Gespräch

01.09.2020 - 13:53 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Kristian Dordevic

Zieht es Krzysztof Piatek rund sieben Monate nach seinem Wechsel zu Hertha BSC zurück nach Italien? Dort ist der Stürmer gegenwärtig im Gespräch, besonders die AC Florenz gilt als sehr interessiert.


Jedenfalls hat der Klub den "Il Pistolero" genannten Stürmer laut "Corriere dello Sport" als heißen Anwärter ausgemacht, ihn ganz oben auf die (Stürmer-)Liste der potenziellen Transferziele gesetzt. Und noch mehr: Florenz habe bereits ein Angebot in Berlin eingereicht.

Für Hertha geht nichts unter 25 Millionen Euro

Der Serie-A-Klub lege schon die Bereitschaft an den Tag, 20 Millionen Euro hinzublättern. Jedoch geht es um das Modell einer Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung, die an Einsätze und Tore geknüpft sein könnte.

Hertha habe die Tür zumindest nicht zugemacht, soll gleichwohl nicht unter die Marke von 25 Millionen Euro gehen wollen. in einem anderen Artikel heißt es wiederum, dass der Bundesligist gerne 30 Millionen Euro für eine Freigabe des bis 2024 unter Vertrag stehenden Torjägers hätte.

Bei der AS Rom könnte Bedarf entstehen

Im Winter hatte sich Berlin die Verpflichtung Piateks kolportierte 24 Millionen Euro kosten lassen. Der Pole lief seither in 15 Bundesligapartien für die Blau-Weißen auf, erzielte vier Tore (und einen Assist). Laut "Corriere dello Sport" will er nun nach Italien zurück, wo er bereits für den FC Genua und zuletzt für die AC Mailand gespielt hat.

Entgegen der Darstellung der italienischen Zeitung heißt es aufseiten von "Bild" und "kicker" (jeweils unter Berufung auf eigene Informationen) aber, dass Hertha BSC bisher keine Offerte aus Florenz vorliegen hat. Außerdem werde mit dem Mittelstürmer geplant.

Womöglich ist die Fiorentina nicht der einzige Interessent: Auch die AS Rom, bei der ein Verbleib von Edin Dzeko ungewiss ist, soll den Polen diskutiert haben. Konkreteres wird zwar nicht vermeldet. Ein Kontakt dürfte bei Bedarf allerdings schnell hergestellt sein: Die Giallorossi haben Piateks Spielerberater in anderen Gelegenheiten schon konsultiert.