Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Bénes einer von mehreren Rotationskan­dida­ten

29.10.2020 - 21:24 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Marco Rose hat in der letzten Woche ordentlich rotiert. Sowohl am letzten Bundesliga-Spieltag gegen Mainz 05 (3:2) als auch am Dienstag in der Champions League gegen Real Madrid (2:2) nahm der Trainer von Borussia Mönchengladbach jeweils fünf Wechsel in seiner Startformation vor.


Auch am Samstag gegen RB Leipzig (18:30 Uhr) dürfte es wohl wieder einige Änderungen geben. Wie genau diese aussehen werden, verriet der Fohlen-Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag aber natürlich noch nicht: "Wie oft wir jetzt wechseln am Wochenende, kann ich noch nicht sagen. Das hängt auch von der Verfassung jedes Einzelnen ab", erklärte er.

Wolf, Jantschke und Bénes gehören zu den Kandidaten

"Für uns geht es jetzt einfach darum, eine frische Mannschaft aufs Feld zu bringen, die gut funktioniert", stellte Rose lediglich fest. Auf die Nachfrage, ob denn womöglich Hannes Wolf gegen seinen Ex-Klub so ein "frischer Spieler" sein könnte, der in die Mannschaft rotiert, erklärte der Übungsleiter:

"Der Hannes Wolf wäre einer, der Tony Jantschke wäre einer, der Lazi Benes wäre einer. Also da gibt es schon einige, würde ich sagen. Wir haben da schon eine große Auswahl von, mittlerweile auch gesunden, Spielern. Und wir werden sehen, wer es am Samstag dann sein wird."

Während Wolf und Jantschke zuletzt schon gelegentlich zu Einsätzen kamen, ist László Bénes in dieser Saison noch ohne Pflichtspielminuten. Der 23-Jährige stand am Dienstag im Champions-League-Spiel erstmals nach seiner Bänderverletzung (Sprunggelenk) wieder im Gladbacher Kader. Nun könnte es wohl bald auch mit einem Einsatz klappen.

Quelle: Pressekonferenz