Malick Thiaw | 1. Bundesliga

Schal­ke-Ta­lent Thiaw auf dem Radar des FC Liverpool?

08.04.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Youngster Malick Thiaw vom FC Schalke 04 ist wohl auf den Radar des FC Liverpool geraten. Das vermeldete zuletzt der englische "Mirror". Demnach sollen die Reds am 18-Jährigen, der immer wieder mit Joel Matip verglichen wird, interessiert sein.

Außerdem sprach das Blatt von einer angeblichen Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Diese besitzt Thiaw laut "Sport1"-Informationen aber nicht.

In der Tat bestätigte der Sportsender jedoch, dass es ein grundsätzliches Interesse des Tabellenführers der Premier League gäbe. Auf Schalke, wo man große Stücke auf ihn hält, befand sich der Innenverteidiger hingegen zuletzt in Gesprächen über seinen ersten Profivertrag. Der Plan ist weiterhin, dass er beim Ruhrpottklub behutsam aufgebaut werden soll.

Aufgrund der Coronavirus-Krise ruhen bei den Knappen die Verhandlungen derzeit allerdings.

Thiaw möchte offenbar gerne bei Schalke 04 bleiben

"Bei uns steht zurzeit alles still. Transfergespräche sind vorerst auf Eis gelegt. Es geht jetzt um andere Dinge", so Sportvorstand Jochen Schneider vor Kurzem. Dies soll sich aber in nächster Zeit wieder ändern, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat.

Bei alldem ist es zudem gut für Schalke, dass aus dem Umfeld von Thiaw zu hören ist, dass sich das Talent zwar vom Liverpool-Interesse geschmeichelt fühlt, er aber in Königsblau seinen ersten Ansprechpartner sieht und gerne im Ruhrpott bleiben möchte. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft sowieso noch bis 2021.

Bei den Schalkern durfte er in dieser Saison, beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim am letzten Spieltag vor der Zwangspause in der Bundesliga, sein Debüt für die Profimannschaft feiern. Weitere sollen nun also folgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE