VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Kempf teilweise wieder im Mannschafts­trai­ning

04.08.2020 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart ist es im Rahmen der Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 am Montag erstmals wieder auf den Platz gegangen. Dabei gab es gute Nachrichten: VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf ist zurück auf dem grünen Rasen. Der Abwehrspieler tastet sich derzeit an sein Comeback nach Schultereckgelenkssprengung und an das Teamtraining der Schwaben heran.


So konnte der 25-Jährige zu Wochenbeginn die ersten Schritte bei den Mannschaftsübungen machen, wie es vonseiten der Stuttgarter auf der Homepage heißt. Genau genommen machte Kempf das Aufwärmprogramm mit und arbeitete danach individuell an seiner Rückkehr auf die Wettkampfebene.

Komplett beim anberaumten Trainingsauftakt fehlten hingegen noch die angeschlagen beziehungsweise verletzten Akteure Atakan Karazor und Maxime Awoudja. Das Duo konnte noch nicht mitwirken.

Im Gegensatz zu Kempf, Karazor und Awoudja ist Borna Sosa bereits wieder vollständig dabei. Der Kroate, der zum Ende der vergangenen Saison an den letzten neun Spieltagen wegen eines Ödems im Knie zum Pausieren gezwungen war, hat seine Blessur überstanden und konnte die komplette Einheit über 90 Minuten absolvieren.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.

Quelle: vfb.de