FC Augsburg | 1. Bundesliga

Richter-Abschied ist aktuell offenbar "kein Thema"

28.12.2020 - 15:45 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Robin Meise

Dass Marco Richter in der aktuellen Saison einen schweren Stand beim FC Augsburg hat, wurde bereits kommuniziert. Der Flügelspieler, dessen Vertrag in der Fuggerstadt noch bis 2023 datiert ist, durfte in der Bundesliga bisher nur zweimal von Beginn an auflaufen und wurde zuletzt aufgrund seiner für ihn enttäuschenden Situation des Öfteren mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht.


Ein Thema soll der 23-Jährige demzufolge bei Krisenklub FC Schalke geworden sein. Der finanzschwache Verein aus dem Revier soll Interesse an einer möglichen Leihe des ehemaligen U21-Nationalspielers bis zum Saisonende bekundet haben, doch daraus wird in diesem Januar wohl nichts.

Denn wie die "Augsburger Allgemeine" inzwischen erfahren haben will, wird es in der anstehenden Transferperiode keinen Wechsel des Offensivspielers geben. Auf Nachfrage des Blatts bestätigte ein FCA-Sprecher demnach, dass ein solches Szenario "aktuell kein Thema" sei.


  • KOMMENTARE
  • 28.12.20

    Spätestens am 2.Januar Nachmittags wird der Wechsel von Richter zu Schalke vermeldet

  • 28.12.20

    Hätte auch keinen Sinn ergeben, für ihn nicht und für Schalke nicht, wäre keine Verstärkung gewesen

  • 28.12.20

    Naja, sowas kann sich bekanntlich sehr schnell ändern, also bringt diese Aussage nur bedingt was. Warum sollte Augsburg überhaupt einen direkten Konkurrenten stärken? Bei Schalke wird der garantiert nicht besser spielen als bei Augsburg. Macht mMn keinen Sinn

    • 28.12.20

      Dann stärken sie Schalke doch nicht wenn er garantiert nicht besser spielen würde als in Augsburg oder? Daher könnten sie ihn schon verleihen und wenigstens ein wenig geld machen. 😏

  • 28.12.20

    wichtig💪🏻