Mateu Morey | Borussia Dortmund

Morey mit Wadenprob­le­men aus­ge­wechselt

13.03.2021 - 21:28 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund konnte am Samstagabend einen 2:0-Heimsieg über Hertha BSC feiern. Nicht alle Schwarz-Gelben überstanden die Partie jedoch unbeschadet. Mats Hummels (Knieprobleme) und Marco Reus (Schlag auf die Achillessehne) mussten vorzeitig raus. Und auch die Auswechslung von Mateu Morey war nicht freiwillig, wie BVB-Trainer Edin Terzić im Sky-Interview nach dem Abpfiff verriet.


„Mateu Morey hat seine Wade gespürt, musste auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es waren intensive Wochen für unsere Jungs“, erklärte der Coach. Bei allen drei angeschlagenen Akteuren zeigte er sich jedoch optimistisch bezüglich einer schnellen Trainingsrückkehr.

„Wir sind guter Dinge, dass wenn wir sie heute untersuchen, morgen untersuchen, sie ein bisschen schonen können in den nächsten Tagen, dass sie dann ab Dienstag wieder dabei sind“, so die Prognose des Übungsleiters.

Sollte sich das bewahrheiten, könnte der Spanier wohl schon am kommenden Spieltag wieder für die Westfalen auflaufen. Als nächstes steht für den BVB ein Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Programm.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
3,86 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!