Mateu Morey | Borussia Dortmund

Terzić bei Morey optimistisch fürs Frankfurt-Spiel

01.04.2021 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei Borussia Dortmund entspannt sich die Personallage pünktlich zum wichtigen Duell mit Eintracht Frankfurt. Marco Reus und Raphael Guerreiro sind seit dieser Woche wieder komplett im Training und laut Cheftrainer Edin Terzić eine Option für das Spiel am Samstagnachmittag (15:30 Uhr).


Auch Mateu Morey konnte nach zweieinhalb Wochen Pause (muskuläre Probleme) am Mittwoch ins BVB-Training einsteigen. Allerdings noch mit Einschränkungen, wie Terzić erklärte: „Er hat noch nicht alles mitgemacht, aber er stand auch wieder mit uns auf dem Platz und das sah gestern auch schon ganz gut aus. Womit wir noch ein bisschen aufgepasst haben, waren Zweikämpfe.“

Hinsichtlich der Einsatzfähigkeit des Spaniers am Samstag zeigte sich der Übungsleiter dennoch optimistisch: „Das werden wir heute und morgen noch mal genauer testen, aber das sieht auch gut aus, dass er eine Option sein kann fürs kommende Spiel“, so Terzić abschließend zur Personalie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
3,86 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!