Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Favres Per­sonalup­da­te vor Stuttgart fällt kurz aus

10.12.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund könnte am Wochenende im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit einer dezimierten Mannschaft antreten. Denn bei den Schwarz-Gelben plagen sich aktuell eine ganze Reihe an Spielern mit Wehwehchen herum. Auf wen Chefcoach Lucien Favre setzen kann, weiß er Stand Donnerstag selbst noch nicht.


Auf die derzeit kürzertretenden Akteure angesprochen (explizit aber Mats Hummels und Thorgan Hazard), sagte Favre auf der Spieltagspressekonferenz: "Ich weiß noch nichts, weil ich die Spieler nicht mehr gesehen habe, seit wir zurückgeflogen sind. Über Hummels und Hazard kann ich jetzt nichts Definitives sagen."

Hummels, der bereits vor dem vergangenen Bundesligaspiel fraglich war, klagt über Leistenbeschwerden. Thorgan Hazard machen Oberschenkelprobleme zu schaffen.

Weitere Personalprobleme beim BVB

Die beiden sind aber nicht die einzigen Dortmunder, die Probleme haben. So sind auch Manuel Akanji (Knieprobleme), Raphaël Guerreiro (Oberschenkelprobleme), Mateu Morey (muskuläre Probleme), Thomas Delaney (Rückenprobleme), Mahmoud Dahoud (Krankheit) sowie Reinier (nach Coronavirus-Infektion) angeschlagen.

Lediglich bei Akanji schrieben die "Ruhr Nachrichten" am Mittwoch von einem Ausfall im anstehenden Spiel gegen Stuttgart. Über den Rest kann zwei Tage vor der Partie noch keine Aussage getroffen werden, ob sie dabei sein können.

Über das Wochenende hinaus auf der Ausfallliste ist bekanntlich Erling Haaland, der höchstwahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder eine Option darstellen wird. Er befindet sich nach einem Muskelfaserriss in der Reha. Und zwar in Katar – das wurde am Donnerstag bekannt. Die Maßnahme ist natürlich mit dem Verein abgestimmt.

Quelle: Pressekonferenz