Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Favre: Positive Rückmel­dun­gen von Hummels

04.12.2020 - 15:21 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Nils Richardt

Es ist das bestimmende Thema bei Borussia Dortmund: Wird Abwehrchef Mats Hummels rechtzeitig für den 10. Spieltag fit? Am Tag vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr) gibt es darauf noch keine eindeutige Antwort.


So erklärte Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Freitag, dass die endgültige Entscheidung erst am Nachmittag getroffen werden könne: "Wir haben mehrere angeschlagene Spieler und wir werden heute vor oder auch nach dem Training sehen, ob sie spielen können", so der Übungsleiter.

Im Fall seines Vize-Kapitäns zeigte sich der Schweizer zumindest leicht optimistisch: "Bis jetzt sind die Rückmeldungen bei Mats Hummels gut", gab der Schweizer zu Protokoll, stellte aber gleichzeitig klar: "Es war ein harter Schlag und wir werden es heute sehen, ob er spielen kann. Ich kann das jetzt noch nicht sicher sagen."

Eine endgültige Antwort wird es also erst heute Abend geben, wenn der schwarz-gelbe Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel nach Frankfurt aufbricht.

Quelle: Pressekonferenz