SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Veljkovic klagt über eine Mus­kel­verhärtung

24.08.2020 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Milos Veljkovic konnte am Montag nicht im Testspiel gegen Austria Lustenau mitwirken. Den Verteidiger des SV Werder Bremen legt aktuell eine Muskelverhärtung im Oberschenkel lahm, weshalb für ihn lediglich eine individuelle Einheit am Nachmittag auf dem Programm stand.


Eine längere Pause wird dem Serben voraussichtlich aber nicht bevorstehen. "Wir wollten kein Risiko eingehen", ließ Cheftrainer Florian Kohfeldt durchblicken. Veljkovic musste zuletzt bereits fünf Wochen mit einem Muskelfaserriss in der Wade pausieren.

Ersatzkeeper Stafanos Kapino könnte es hingegen etwas schlimmer erwischt haben. Denn aufgrund von Schmerzen im Sprunggelenk steht beim Schlussmann eine MRT-Untersuchung an.

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 24.08.20

    Wie seht ihr die Chancen das Toprak sich einen Stammplatz erarbeitet? Der war ja letzte Saison als Sofortverstärkung eingeplant, was aber ja leider aufgrund von Verletzungen schnell umgeworfen wurde.
    Jetzt stehen vier IV zur Verfügung, wobei gemunkelt wird, dass Friedl diese Saison Moisander ablösen könnte. Wie wahrscheinlichist es eurer Meinung nach, dass sich Toprak gegenüber Veljkovic oder sogar Friedl / Moisander durchsetzt?

    Ich halte das durchaus für möglich, wenn er fit bleibt. Sehe aber derzeit Veljkovic noch deutlich vor ihm.

    • 24.08.20

      Sehe toprak als gesetzt an, Werder wollte ihn ja letze Saison unbedingt da hat er sich ja verletzt und is jetzt topfit, dazu musste Werder ja 4 Mio zahlen

    • 25.08.20 Bearbeitet am 25.08.20 14:38

      Ich denke, dass das auch ein bisschen auf System ankommen wird. Werder hat letztes Jahr teilweise mit einem 5-3-2 bzw. 3-5-2 gespielt, wobei Vogt eine Mischung aus 6er und Innenverteidiger war. Allerdings ist der ja nun in Hoffenheim, wodurch ich eine Viererkette für wahrscheinlicher halte, da Bremen nun auch nicht die große Breite in der Innenverteidigung/Defensive hat: Toprak, Moisander, Veljkovic und Friedl, welcher ein Stück weit auch als Back-Up für Augustinsson funktioniert. Dazu kommt als weiterer gesetzter Außenverteidiger neben Augustinsson Gebre Selassie und ein paar "Perspektivspieler"/Talente.
      Da du Veljkovic aktuell deutlich vor Toprak siehst, Moisander als gesetzt gelten sollte und Friedl laut dir als Nachfolger von Moisander werden kann/wird, sehe ich derzeit nicht die ganz große Chance für Toprak viel zu spielen. Bei einer Viererkette, wo er noch einen weiteren Innenverteidiger vor sich hätte, der nicht spielt, müssten schon mehrere Sperren, Verletzungen etc. mit hinein spielen, damit er zum Zuge kommt.
      Sollte Bremen mit einer Dreierkette sowie den "Schienenspielern" auf links und rechts spielen, steigen die Chancen für Toprak, da er dann der einzige Innenverteidiger ist, der nicht spielt und somit viel reinrotieren wird, sollte er ausfallen. (Stand jetzt)

    • 25.08.20

      3-5-3? Oha ??

    • 25.08.20

      Pavlenka der Libero, wodurch dann immer wer als zweite Spitze agiert ;)
      Nein, Spaß bei Seite: Einfach vertippt, habe es jetzt korrigiert.
      Danke für den Hinweis!

  • 24.08.20

    Typisch Werder

  • 24.08.20

    Macht ja auch keinen Sinn s11 spieler unnötig Verletzungen auszusetzen

    • 24.08.20

      LI2020: Selbst Verletztennews von Wackelkandidaten arten in sinnloses S11-Gejohle aus. Fürchterlich.

    • 24.08.20

      Ok andere Formulierung
      Wieso jemanden unnötig überstrapazieren in der Vorbereitung wenn man in der letzten Saison gesehen hat welche Leistung jemand bringt und somit nicht zwangsläufig in der Vorbereitungsphase geschaut werden muss ob er Buli/s11 fähig ist