SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Kohfeldt: Duo "risikobe­dingt" nicht in der Startelf

04.06.2020 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Mittwochabend hat Werder Bremens Chefcoach, Florian Kohfeldt, das Duo Milot Rashica und Leonardo Bittencourt nicht in die Startelf beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Endstand: 0:3-Niederlage) berufen. Auf der Presserunde nach der Partie begründete der Übungsleiter das wiederum damit, dass die beiden nicht "verletzungsbedingt", aber "risikobedingt" nicht in der ersten Elf standen.


So galten die beiden eigentlich als fit, nachdem sie aus dem Schalke-Spiel vom vergangenen Wochenende (1:0-Erfolg) leichte Blessuren davongetragen hatten. "Wir hatten jetzt das erste Mal eins, zwei Spieler, die dann auch kommen mussten beziehungsweise sollten. Leo und Milot namentlich", so Kohfeldt. Er betonte dabei noch einmal, dass beide vor dem Eintracht-Spiel ein "paar Probleme gehabt hätten".

Nach ihren Einwechslungen in der zweiten Halbzeit konnten beide aber auch nicht mehr für die Wende gegen die Adlerträger sorgen. Dennoch haben sich beide in den "Dienst der Mannschaft gestellt", wie der 37-Jährige Fußballlehrer abschließend klarmachte.

Nach der Niederlage dürften ihre Dienste dann aber schnell wieder gefragt sein. Steht für die Norddeutschen doch am Sonntag um 13:30 Uhr bereits das nächste Bundesligaduell auf dem Programm. Als Gegner am 30. Spieltag kommt der VfL Wolfsburg in das Wohninvest Weserstadion.

Quelle: Pressekonferenz