1. FC Heidenheim
1. Bundesliga
Heidenheim schlägt Bahlingen klar mit 5:0

Ali Nikkhouy

© Getty images

Der 1. FC Heidenheim hat seine Pflichtaufgabe in der 1. Runde des DFB-Pokals gemeistert und beim Regionalligisten Bahlinger SC einen klaren 5:0-Erfolg eingefahren.

Schon früh stellte Scienza die Weichen, als er nach einer kurzen Ecke den Ball traumhaft ins rechte Eck schlenzte (9.). Honsak erhöhte in der 34. Minute auf 2:0, nachdem BSC-Spieler Bux einen folgenschweren Rückpass direkt in seinen Lauf gespielt hatte.

Bahlingen verpasste kurz nach der Pause den Anschluss: Bux scheiterte per Foulelfmeter, verschuldet von Dorsch, an FCH-Keeper Ramaj (58.). Fast im Gegenzug legte Scienza nach und sorgte mit einem Distanzschuss für das 3:0 (62.). Danach war die Partie entschieden.

Ein dicker Patzer von Torwart Petzold brachte Heidenheim endgültig auf die Siegerstraße: Kaufmann blockte den Ball ins leere Tor zum 4:0 (77.). Den Schlusspunkt setzte Conteh, der nach Kaufmanns Vorarbeit problemlos einschob (84.).