Der 1. FC Köln hat das Spiel gegen den 1. FC Slovácko, welches am Donnerstag wegen Nebels abgebrochen wurde, einen Tag später mit einem Sieg zu Ende gebracht. Gegen den Viertplatzierten der vergangenen Saison in Tschechien gewann das deutsche Team von Cheftrainer Steffen Baumgart knapp mit 1:0 (0:0).
Den Treffer des Tages erzielte Ondrej Duda per Foulelfmeter in der 82. Minute. Schon zuvor gab es für den FC die Chance, per Strafstoß auf 1:0 zu stellen. In der 51. Minute hielt der Keeper von Slovácko jedoch den Versuch von Florian Kainz.
Köln muss nächste Woche im letzten Gruppenspiel der Conference League gegen Nizza ran. Um weiterzukommen, braucht es da für die Kölner einen Sieg! Ein Unentschieden würde nicht reichen: Den direkten Vergleich mit Partizan Belgrad, das einen Punkt vor dem FC auf Rang zwei steht, hat die Truppe aus dem Rheinland verloren.
Zunächst muss Köln jedoch in der Liga ran, wenn das Spiel denn stattfindet. Am Sonntag soll es eigentlich gegen die TSG Hoffenheim (19:30 Uhr) gehen.