1. FC Köln
1. Bundesliga
Schla­gab­tausch von Köln und TSG endet in 2:2-Remis

LigaInsider

© Getty images

In einer abwechslungsreichen und emotionalen Partie haben sich der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Während der Aufsteiger aus Köln durch eine leidenschaftliche Vorstellung bestach, bewies die TSG Nehmerqualitäten und kam zweimal nach Rückstand zurück.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag durch Ragnar Ache (15.): Nach einer Flanke von Said El Mala schraubte sich der Stürmer im Zentrum hoch und versenkte den Ball per Fallrückzieher sensationell im linken Eck. Die TSG ließ sich jedoch nicht beirren und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Der aufgerückte Innenverteidiger Ozan Kabak (45.) verwertete eine scharfe Hereingabe von Albian Hajdari aus acht Metern zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel drehte Hoffenheim die Partie zunächst zu seinen Gunsten. Nach einem sehenswerten Hackentrick von Asllani brach Bazoumana Touré durch: dessen Abschluss klatschte zwar an die Unterkante der Latte, doch Andrej Kramarić (60.) stand goldrichtig und drückte den Abpraller per Kopf über die Linie.

Die Kölner Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem blitzschnellen Konter über Jakub Kaminski behielt Said El Mala (64.) frei vor Oliver Baumann die Nerven und schob zum 2:2-Endstand ein.

Tore:
1:0 Ragnar Ache (15., S. El Mala)
1:1 Ozan Kabak (45., Albian Hajdari)
1:2 Andrej Kramarić (60., Bazoumana Touré)
2:2 Said El Mala (64., Cenk Özkacar)