1. FC Union Berlin
1. Bundesliga
Union und Ajax trennen sich Unents­chie­den

Nils Richardt

© imago images

Der 1. FC Union Berlin konnte im Testspiel am Sonntag einen Achtungserfolg feiern: Gegen den niederländischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Ajax Amsterdam erkämpften sich die Eisernen ein 2:2 (0:1).

Dabei sah es für Ajax zunächst nach dem dritten Sieg innerhalb einer Woche gegen drei verschiedene Bundesligisten aus. Nach Erfolgen gegen Hertha BSC (1:0) am Dienstag und Eintracht Frankfurt (2:1) am Samstag, führte die Elf von Erik ten Hag durch einen Treffer in der 27. Minute auch gegen Union Berlin wieder zur Pause.

Doch die Köpenicker kamen stark aus der Kabine und drehten durch Tore von Marcus Ingvartsen (48.) und Marius Bülter (57.) die Partie kurz nach dem Wiederanpfiff. In der 70. Minute schlugen die Niederländer dann noch einmal zurück, sodass sich beide Teams am Ende mit einem 2:2-Unentschieden trennten.