1. FSV Mainz 05
1. Bundesliga
Gedanken um einen Aggressive Leader

NevenX

© imago images

Zwar hat der 1. FSV Mainz 05 nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger in Richtung Bayer Leverkusen mit José Rodriguez einen Neuzugang für die zentrale Mittelfeldposition vorgestellt, doch der Spanier ist offenbar nicht der direkte Ersatz für den ehemaligen Mannschaftskapitän.

"Wir machen uns Gedanken um einen ‚Aggressive Leader‘, aber es gibt keinen Schnellschuss", verriet Trainer Martin Schmidt nach Angaben "Allgemeinen Zeitung". In Bezug auf Verstärkungen ließ der Übungsleiter auch durchblicken, dass auch noch weitere Transfers getätigt werden könnten: "Zwei bis drei Spinde sind noch frei."

Neben Baumgartlinger haben die Nullfünfer bisher auch Loris Karius (Liverpool), Christoph Moritz (Kaiserslautern, Henrique Sereno (vereinslos) und Dani Schahin (Kerkrade) abgegeben. Im Gegenzug heuerten Gerrit Holtmann (Braunschweig), Jonas Lössl (Guincamp) und José Rodriguez (Galatasaray) am Bruchweg an.