1. FSV Mainz 05
1. Bundesliga
Mainz 05 bezwingt Burnley bei Generalprobe mit 3:0

tibz-king

© imago images

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Samstagnachmittag eine gelungene Generalprobe gefeiert. Gegen den englischen Erstligisten Burnley FC gewannen die Rheinhessen deutlich mit 3:0 (1:0, 0:0). Ausgetragen wurde die Partie über 3x45 Minuten.

Anthony Caci erzielte kurz vor der ersten Pause das 1:0, als er eine Vorlage von Jae-sung Lee aus 14 Metern verwertete (43.). Nach einem torlosen zweiten Drittel konnten Dominik Kohr nach Weiper-Vorarbeit (97.) und Brajan Gruda (114., Krauß) das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Ein guter Test!

Trainer Bo Svensson zeigte sich im Anschluss an die Partie zufrieden mit der Leistung: „Es ist schön, dieses Spiel gegen einen guten Gegner gewonnen zu haben. Es war der zweite Sieg in fünf Tagen, dennoch haben wir weiter inhaltliche Themen, an denen wir arbeiten müssen und werden. Gut, dass heute nicht alles gepasst hat, so haben wir wieder neue Bilder, die wir den Spielern zeigen können.“

Es gibt allerdings einen Wermutstropfen: Andreas Hanche-Olsen musste verletzt ausgewechselt werden, nachdem er umgeknickt war. „Bei Andreas hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist.“ Untersuchungen werden nun Aufschluss darüber geben, ob der Innenverteidiger zum Saisonstart einsatzfähig ist.

Neben den Langzeitverletzten waren auch Maxim Leitsch (muskuläre Probleme) und Alexander Hack (freigestellt für Verhandlungen mit einem anderen Klub) am Samstag nicht im Aufgebot der Mainzer vorzufinden. Diese müssen nächste Woche in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die SV Elversberg ran.