1. FSV Mainz 05
1. Bundesliga
Mainz plant keine Neu­verpflichtun­gen im Winter

Fabian Kirschbaum

© imago images

Cheftrainer Joachim Beierlorzer und Sportvorstand Rouven Schröder sind sich offenbar einig, dass es beim 1. FSV Mainz 05 im Winter keine Neuverpflichtungen geben wird. Das geht aus einem Bericht des "kicker" hervor. Aktuell bereitet sich Beierlorzer mit seinem Team im Trainingslager in Estepona (Spanien) auf die Rückrunde in der Bundesliga vor.

"Der Kader ist von Anfang an gut zusammengestellt, wir haben eine hohe Qualität, das haben wir in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause deutlich gezeigt", bekräftigte der Übungsleiter sein Vertrauen gegenüber der Mannschaft des Tabellenvierzehnten.


Beierlorzer baut auf Mateta und Ji

Zudem freut er sich auf die beiden gefühlten Neuzugänge Dong-Won Ji (Knorpelschaden im Knie) und Jean-Philippe Mateta (Operation am Meniskus). So konnte Mateta am Ende der Hinrunde bereits drei Kurzeinsätze verzeichnen. Ji arbeitet nach wie vor an seinem Comeback.

Da die Verantwortlichen von der Qualität des Kaders der Nullfünfer überzeugt sind, scheint es nur logisch, dass man in Mainz nicht mit Neuzugängen im Winter plant. "Wir sind auf jeder Position richtig gut besetzt, im Sturm sogar sehr gut."

Im Raum steht wohl nur eine Verschlankung des Kaders, damit sich junge Talente wie etwa Jonathan Burkardt oder Leandro Barreiro weiterentwickeln und woanders Spielzeiten sammeln können.