Aarón Anselmino
1. Bundesliga
Chelsea holt Anselmino vorzeitig zurück

LigaInsider

Aarón Anselmino wird Borussia Dortmund vorzeitig verlassen. Wie David Ornstein von The Athletic berichtet, zieht der Chelsea FC die im Leihvertrag verankerte Rückholklausel und beendet das Engagement des 20-jährigen Innenverteidigers beim BVB.

Chelsea habe sich nach Anselminos Einsätzen in Bundesliga und Champions League dazu entschieden, den argentinischen Junioren-Nationalspieler zurückzuholen, um die nächsten Schritte in der Kaderplanung zu prüfen.

Für Borussia Dortmund bedeutet die Entscheidung einen kurzfristigen personellen Einschnitt in der Defensive. Anselmino war als entwicklungsfähige Option eingeplant und sollte über Spielpraxis weiter aufgebaut werden. Nun endet das Leihverhältnis vorzeitig.