Borussia Dortmund verstärkt sich in der Defensive mit Aarón Anselmino. Wie Transferexperte Fabrizio Romano und Sky berichten, haben sich die Schwarz-Gelben mit dem Chelsea FC auf eine einjährige Leihe des 20-jährigen Argentiniers geeinigt – eine Kaufoption ist nicht Bestandteil des Deals. Mit Anselmino war sich der Bundesligist bereits seit Tagen einig.
Anselmino stammt aus der Jugend der Boca Juniors und war im Januar 2024 für 16,5 Millionen Euro zu den Blues gewechselt. Dort stoppte ihn allerdings eine Oberschenkelverletzung, sodass er in der Rückrunde der Premier League ohne Einsatz blieb. Bei der Klub-WM in den USA kam er immerhin zu einem Kurzeinsatz und gewann mit Chelsea den Titel. Nun soll er in Dortmund wichtige Spielpraxis sammeln und sich auf europäischem Niveau weiterentwickeln.
Für den BVB ist die Verpflichtung Teil eines Doppelpakets mit dem Chelsea FC. Gemeinsam mit Anselmino kommt auch Carney Chukwuemeka, der nach seiner Leihe nun fest in Dortmund unterschreiben wird. Zusammen kostet das Duo laut Sky rund 25 Millionen Euro Ablöse. Beide Akteure sollen sich bereits am Sonntag auf den Weg nach Dortmund machen.