Aaron Hunt
1. Bundesliga
Zeigen türkische Klubs Interesse?

Robin Meise

© imago images

Wie die sportliche Zukunft von Aaaron Hunt ab Sommer aussieht, ist gegenwärtig noch unklar. An den Hamburger SV ist der ehemalige deutsche Nationalspieler nur noch bis Ende Juni gebunden.

Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit scheint für beide Parteien grundsätzlich in Frage zu kommen. In der zurückliegenden Hinrunde gehörte der Mittelfeldakteur zum Stammpersonal bei den Hanseaten und kam in 14 Pflichtspielen (ein Treffer, zwei Vorlagen) zum Einsatz.

An Interessenten soll es dem 31-Jährigen allerdings nicht mangeln. Nach Angaben der "Bild" klopfen erneut Teams aus der Türkei bei Hunt an. Bereits im Sommer platzte ein Transfer zum türkischen Erstligisten Osmanlispor FK in letzter Sekunde. Nun sollen sich Basaksehir FK, Antalyaspor und Besiktas erkundigt haben.

Weiter berichtet das Boulevardblatt von nicht näher genannten Bundesligavereinen, die am Offensivakteur interessiert sein sollen. Hunt-Berater Efe-Firat Aktas äußerte sich diplomatisch zur Situation: "An Spekulationen jeglicher Art werden wir uns nicht beteiligen. Die Absprache mit dem HSV ist, sich zeitnah zusammenzusetzen. Hamburg ist immer unser erster Ansprechpartner."