Aarón
1. Bundesliga
Bleibt Aarón in der Startelf von Mainz?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Beim 0:0-Remis bei Hertha BSC stand Aarón überhaupt erst das zweite Mal in dieser Bundesligasaison in der Anfangsformation des 1. FSV Mainz 05. Sein Cheftrainer Jan-Moritz Lichte sah dabei einen engagierten Einsatz des Spaniers.

"Ich finde, Aaron hat seine Sache sehr ordentlich gemacht in Berlin. Ich glaube, der Außenverteidiger und der äußere Mittelfeldspieler der Berliner wurden dann irgendwann vom Platz genommen, weil über die Seite wenig möglich war. Deshalb hat er das, defensiv, sehr ordentlich gemacht", so Lichte während des 05-Pressetalks vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr).

Der Übungsleiter ergänzte: "Offensiv waren es vielleicht ein paar Hereingaben, die mit ein bisschen mehr Überzeugung geschehen könnten, ein bisschen genauer sein könnten. Aber er war in den Situationen drin. Und das habe ich schon nach Bielefeld gesagt, es ist es natürlich bei einem Spieler, der sehr, sehr wenig gespielt hat, auch so ein Prozess des Wiederreinkommens, um dann am Ende die konsequenten und richtigen Entscheidungen zu treffen."

Der "kicker" schreibt in dem Zusammenhang, dass nun "einiges" dafür spricht, dass Aarón auch gegen die Bremer "erneut eine Startelfchance" erhält. Für den Linksverteidiger gilt es aber, sich letztlich gegen Daniel Brosinski durchzusetzen – falls dieser nicht seinerseits auf die rechte Abwehrseite beordert wird.


Blitzabstimmung: Bleibt Aarón gegen Bremen in der Startelf der Nullfünfer?