Aarón
1. Bundesliga
Mainz mit Mil­lione­noffer­te für Caricol?

M05er

© imago images

"Es ist ja kein Geheimnis, dass wir noch einen Linksverteidiger und einen flexiblen Offensivspieler suchen", fasste beim 1. FSV Mainz 05 Cheftrainer Sandro Schwarz die noch geplanten Transferaktivitäten auf der Zugangsseite bei den Rheinhessen zusammen.

Speziell bei der Besetzung der linken Abwehrseite wurden die Nullfünfer in den zurückliegenden Wochen mit einer Vielzahl an Akteuren in Verbindung gebracht. Der neueste gehandelte Name kommt aus der spanischen Primera División.

Wie der Radiosender "RAC1" meldet, sollen die Rheinhessen ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Aarón Caricol bei dessen Arbeitgeber Espanyol Barcelona abgegeben haben. Die sportliche Führung der Katalanen sei prinzipiell bereit, ihn ziehen zu lassen, fordere jedoch eine Summe zwischen zehn und zwölf Millionen.

Ausgestattet bei Espanyol ist der 21-Jährige mit einem bis 2022 datierten Vertrag, dessen festgeschriebene Ausstiegsklausel 40 Millionen Euro beträgt. Seit seinem Aufstieg zu den Profis vor zwei Jahren gehört Caricol zum Stammpersonal, doch gegen Ende der abgelaufenen Saison musste er vermehrt Routinier Didac Vilà den Vortritt lassen.