Aarón
1. Bundesliga
Mainz-Wechsel vor dem Abschluss?

Kristian Dordevic

© imago images

Rouven Schröder, Sportvorstand beim 1. FSV Mainz 05, hat in seiner Amtszeit am Bruchweg in puncto Transfererlöse schon die Marke von 100 Millionen Euro geknackt. Allein in dieser Wechselperiode steht ein Überschuss von mehr als 30 Millionen Euro zu Buche.

Davon wird der Bundesligist zeitnah womöglich wieder etwas in den seit Wochen gesuchten Linksverteidiger reinvestieren: Aarón Caricol von Espanyol Barcelona steht laut Meldungen aus Spanien vor einem Engagement bei den Rheinhessen.

Nach einem Bericht der katalanischen Tageszeitung "ARA" gebe es bereits eine prinzipielle Einigung zwischen allen Parteien, das Geschäft müsse im Grunde nur noch verschriftlicht und die Papiere mit den Unterschriften versehen werden.

Mainz überweise für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler eine Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro. Zuvor wurde berichtet, die Nullfünfer seien mit ihren ersten beiden Offerten (darunter ein Sockelbetrag von acht und eine möglicher Bonuszahlung von bis zu drei Millionen Euro) gescheitert, da Espanyol auf 15 Millionen beharrt habe.

Verzögern könnte die offizielle Verkündung des Deals der Umstand, dass die Modalitäten hinsichtlich möglicher Bonuszahlungen noch festzulegen seien. Als ein Problem für den Transfer werde sich das allerdings nicht erweisen, wie eine Quelle versichere.

Die Darstellung von "ARA" wird derweil von der "as" bestätigt: Die Details des Caricol-Wechsels seien letzte Nacht finalisiert worden, auch hier wird der Preis mit rund zwölf Millionen Euro beziffert.