Abdelhamid Sabiri
1. Bundesliga
Nach Gerüchten: SCP-Manager spricht Machtwort

impeeza

© imago images

Abdelhamid Sabiri wird dem SC Paderborn als Spieler erhalten bleiben. Etwaigen Gerüchten um einen Wechsel nach Sivasspor (Türkei) erteilte Martin Przondziono, Geschäftführer Sport beim Aufsteiger, eine klare Absage.

"Es gibt kein Angebot für Hamid und wir geben ihn auch nicht ab", machte der 50-Jährige seine Planungen mit dem Deutsch-Marokkaner laut "Westfalen-Blatt" klar. Sabiris Berater, Amin Sakman, hatte die Situation nach Angaben des Portals "Transfermarkt" zuvor ein wenig differenzierter dargestellt.


Angebot aus Sivasspor bereits abgelehnt?

So sollen die Ostwestfalen ein Angebot des türkischen Tabellenführers bereits abgelehnt haben. Genauso betonte Sakman aber auch, dass der 23-Jährige, der noch einen gültigen Vertrag bis 2021 besitzt, sich nun voll auf die Bundesliga konzentrieren wolle.

"Natürlich ist es schön zu sehen, dass die Leistungen von Abdelhamid Anerkennung finden. Der Spieler wird sich nun völlig auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren", so der Berater. Sabiri war erst im vergangen Sommer ablösefrei von Huddersfield Town nach Paderborn gekommen. In dieser Saison kommt er bislang auf elf Einsätze in der deutschen Beletage, bei denen er zwei Tore markieren konnte.