Abdou Diallo
1. Bundesliga
Transfer nach Paris ist offiziell

USER DELETED

© imago images

Der Wechsel von Abdou Diallo zu Paris Saint-Germain ist offiziell in trockenen Tüchern. Wie die Klubs am Dienstag bekannt geben, schließt sich der Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung dem französischen Hauptstadtklub an, wo er einen Fünfjahresvertrag erhält.

"Im Defensivbereich sind wir gut aufgestellt, sowohl was die Anzahl der Spieler als auch deren Qualität angeht. Abdou wollte das Angebot aus seinem Heimatland unbedingt annehmen, und für uns ist es ein ausgesprochen werthaltiges", kommentiert Sportdirektor Michael Zorc den Abgang des Abwehrmanns nach nur einem Jahr.

Die Westfalen überwiesen im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von 28 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05, um sich die Dienste des Franzosen zu sichern, und erhalten jetzt kolpoertierte 32 Millionen Euro (plus zwei Millionen an möglichen Boni). Im BVB-Dress absolvierte Diallo in der vergangenen Spielzeit wettbewersübergreifend 38 Partien.