Abdul Rahman Baba
1. Bundesliga
Einigung zwischen der Roma und Baba?

NevenX

© imago images

"Nächste Saison spiele ich zu 100 Prozent beim FCA", kommentierte Abdul Baba Rahman gegenüber der "Sport Bild" im April die Wechselgerüchte um seine Person. Doch der Ghanaer könnte trotz seines Versprechens im nächsten Jahr womöglich in der Serie A auflaufen. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio haben sich die AS Roma und der Spieler bezüglich eines Wechsels geeinigt.

Demnach würde Baba einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm pro Spielzeit 2,2 Millionen Euro einbringe. Der FCA soll für einen Transfer 25 Millionen Euro Ablöse, die sich durch Bonuszahlungen erhöhen kann, aufgerufen haben. Bisher sei der italienische Vizemeister bereit, 18 Millionen Euro für den 21-Jährigen, dessen Vertrag bei den Fuggerstädtern bis 2018 datiert ist, zu zahlen.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hatte erst kürzlich gegenüber dem "kicker" angekündigt, sich im Falle eines hohen Millionenangebots mit einem vorzeitigen Abschied des Linksverteidigers, der er erst vor einem Jahr von der SpVgg für ungefähr 2,5 Millionen Euro verpflichtet wurde, auseinanderzusetzen.

Neben der Roma habe Baba auch mit dem FC Chelsea verhandelt. Die Londoner sollen Baba ein 1,8 Millionen Euro Gehalt und dem FC Augsburg 15 Millionen Euro Ablöse geboten haben.