Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Besitzt der BVB ein Vor­zugsrecht?

Kristian Dordevic

© imago images

Die Vereinbarung zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid über eine Ausleihe von Achraf Hakimi soll keine Kaufoption für den Bundesligisten vorsehen. Das bekräftigt heute auch noch einmal der "kicker" in seiner Printausgabe. Dem Fachblatt zufolge wurde dem BVB für die Zukunft aber eine bevorzugte Position eingeräumt.

Dortmund habe sich ein sogenanntes Matching Right zusichern lassen. Sollte Real den 19-jährigen Außenverteidiger im Anschluss an das Leihgeschäft verkaufen wollen, hätten die Westfalen das Recht, mit den Angeboten von Drittklubs gleichzuziehen und sich somit zu denselben Konditionen den Zuschlag zu sichern.

Gegenwärtig ist das natürlich noch Zukunftsmusik, denn die Borussia hat den Marokkaner bis 2020 ausgeliehen.