Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Dortmund vor Leihe von Hakimi?

Kristian Dordevic

© imago images

Es deutet sich an, dass Borussia Dortmund nach Thomas Delaney zur neuen Saison einen weiteren Spieler unter Vertrag nimmt, der sich bei der Weltmeisterschaft zeigen durfte: Übereinstimmenden Angaben von "Ruhr Nachrichten" und "kicker" zufolge steht der Bundesligist vor der Verpflichtung des marokkanischen Nationalspielers Achraf Hakimi. Der 19-Jährige soll auf Leihbasis kommen.

Untermauert wird das von Medien aus Italien, wo der SSC Neapel als geneigter Abnehmer gehandelt wurde. So berichtete Journalist Ciro Venerato von der Rundfunkanstalt "RAI" gestern, die Azzurri seien darüber informiert worden, dass der Außenverteidiger zum BVB gehen wird.

Hakimi wurde bei Real Madrid ausgebildet und feierte im Oktober 2017 sein Debüt bei den Profis. Seither bestritt er 17 Pflichtspiele für die Königlichen, zwei davon in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (jeweils über die volle Distanz).

In Madrid, wo sein Vertrag noch bis 2021 läuft, kam Hakimi in der Regel auf der rechten Seite zum Einsatz, bei der WM in Russland dagegen verteidigte er in allen drei Gruppenpartien links.