Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Zorc schließt Abschied im Sommer aus

Max Hendriks

© imago images

Ende April ließ Dortmunds Achraf Hakimi mit Aussagen aufhorche, dass es sein Traum sei, "so bald wie möglich zu Real Madrid zurückzukehren". Aktuell ist der Außenverteidiger noch bis Sommer 2020 an die Schwarz-Gelben ausgeliehen.

Schon die "Bild" sah letztlich keine Anzeichen dafür, dass das Leihgeschäft vorzeitig beendet werden könnte, was nun auch Sportdirektor Michael Zorc nachdrücklich ausschließt.

"Nein, halte ich für ausgeschlossen. Sein Berater war letzte Woche zu Besuch, wir sind da in sehr guter Verbindung. Achraf landet heute Abend, will bei der Mannschaft sein beim letzten Heimspiel. Ich denke, es zeigt auch, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt", erläutert der Funktionär.

Jetzt steht für den aktuell noch mit einem Mittelfußbruch ausfallenden Marokkaner im Vordergrund, für den vom 21. Juni bis zum 19. Juli in Ägypten stattfindenden Afrika-Cup fit zu werden, so Zorc. "Und dann geht es im Juli bei uns weiter", rechnet der Sportdirektor schon fest mit dem 20-Jährigen.